load more hold SHIFT key to load all load all

Dreck-Weg-Tag -- Wir waren dabei!

Beim Dreck-Weg-Tag der Stadt Düsseldorf am 6. April 2019

Sichtbare Freude hatten die Mitglieder der Interessengemeinschaft Modellflug-Düsseldorf e.V. bei ihrem vierten Dreck-weg-Tag am Modellflug-Gelände in Düsseldorf Hubbelrath.

Es wurde  Müll in der Nähe des Fluggeländes der IG-Modellflug beseitigt, den Waldstreifen diesseits und jenseits des Grütersaaper Wegs, in einigen hundert Metern Entfernung zum Modellflug-Gelände.

Pünktlich am Samstag, den 6. April um 10:00 Uhr startete die durch den ersten Vorsitzenden Ralf Weber geplante u. vorbereitete Aktion "Dreck-weg-Tag". Zahlreiche Mitglieder sorgten dafür, dass die Arbeit nicht nur auf einigen wenigen Schultern lastete, sondern in der Gemeinschaft zu einem kurzweiligen Arbeitstag wurde.


Die IG-Modellflug Düsseldorf wird auch weiterhin dafür Sorge tragen, dass ihr Modellflug-Gelände und die nähere Umgebung frei von nicht ordnungsgemäß entsorgtem Müll bleiben wird. Der Dreck-weg-Tag wird in unregelmäßigen Abständen wiederholt werden sagte Ralf Weber, der erste Vorsitzende der IG-Modellflug-Düsseldorf e.V..

 

(JS)

Anfahrtsbeschreibung von
Mettmann bzw. Düsseldorf-Gerreshein:

An der Kaserne Hubbelrath abbiegen, in Richtung Ortsteil Knittkuhl. Nach 1,6km links in den "Grütersaaper Weg" abbiegen. Nach ca. 1,2km liegt auf der rechten Seite unser Fluggelände.

Anfahrtbeschreibung von 
Düsseldorf-Rath bzw. Ratingen-Süd:

Biegen sie an der Straßenbahnhaltestelle von der Reichswald Allee in die Straße "Am Bauenhaus". Nach 1km biegen sie rechts ab in den "Bauenhaus Weg". Nach weiteren 1,3km biegen sie scharf links ab in den "Grütersaaper Weg". Folgen sie diesem Weg. Nach ca. 600m befindet sich unser Fluggelände auf der linken Seite.

Anfahrtsbeschreibung von 
Ratingen-SüdOst

Fahren sie in Ratingen über die Industriestraße Richtung stadtauswärts. Ca. 1,6km nach dem Ortsausgangsschild biegen sie rechts in den "Grütersaaper Weg". Folgen sie diesem Weg. Nach ca. 1,2km liegt auf der rechten Seite unser Fluggelände.

Unsere Modelle

load more hold SHIFT key to load all load all

Über uns

Wir sind ein eingetragener Modellflieger Verein, der aus einer Interessengemeinschaft im Jahre 1977 gegründet wurde


Interessengemeinschaft
Modellflug-Düsseldorf e.V.
Ralf Weber
40882 Ratingen

Unser Verband

Wir sind einem Modellflieger Verband (DMFV) angeschlossen. Hier erhalten wir intensive Unterstützung und fühlen uns auch gut vertreten.


Deutscher Modellflieger Verband e.V.
Rochusstrasse 104-106
53123 Bonn
E-Mail: info@dmfv.aero
Internet: www.dmfv.aero

Kontakt

Haben sie Fragen, oder möchten sie gerne einmal mit uns gemeinsam Probefliegen dann schreiben sie eine Email an: info@modellflug-duesseldorf.de


oder kommen sie einfach einmal vorbei und fachsimpeln mit uns. Bei geeigneter Witterung treffen wir uns fast täglich an unserem Modellfluggelände auf der Wolfsaap. (meistens April-Oktober)

Login Mobile