load more hold SHIFT key to load all load all

Sommerfest des Aeroclub Düsseldorf

Hallo liebe Flugkameraden!

Wie ihr vielleicht schon wisst, wurden wir vom Aero Club Düsseldorf zum Sommerflugfest eingeladen, was wir auch mit Freude angenommen haben.

Das Event findet nächsten Samstag und Sonntag am 13. und 14.08.2022 von 11 Uhr bis 20 Uhr auf der Seite der manntragenden Segler statt.

 

Es haben sich 11 Mann aus unserem Verein bereit erklärt, aktiv das Fest mitzugestellten.

Wir werden zwei Pavillon Zelte, diverse Flugmodelle und einen Modellflugsimulator „ aerofly RC8 von iKarus“ aufbauen.

Weiter werden  Fahnen, Banner und Flyer für unsere Werbung installiert, so dass man uns schon von weiten erkennen kann.

 

Für Getränke ist gesorgt.

Weiter kommt eine Hüpfburg sowie ein Feuerwehrauto für die Kinder, eine Getränke- und eine Würstchenbude

und am frühen Nachmittag werden Heißluft Ballone zum Mitfliegen, aufgebaut.

Mitfluggelegenheiten bei den Großseglern ist natürlich auch, nach Vereinbarung, gegeben!

 

Also ihr seht, da ist richtig was los. Es wäre schön, wenn ihr, auch in Begleitung, kommen würdet. Das macht immer ein gutes Bild.

 

 

Schöne und liebe Grüße!

Karl-Heinz Schäfer

Anfahrtsbeschreibung von
Mettmann bzw. Düsseldorf-Gerreshein:

An der Kaserne Hubbelrath abbiegen, in Richtung Ortsteil Knittkuhl. Nach 1,6km links in den "Grütersaaper Weg" abbiegen. Nach ca. 1,2km liegt auf der rechten Seite unser Fluggelände.

Anfahrtbeschreibung von 
Düsseldorf-Rath bzw. Ratingen-Süd:

Biegen sie an der Straßenbahnhaltestelle von der Reichswald Allee in die Straße "Am Bauenhaus". Nach 1km biegen sie rechts ab in den "Bauenhaus Weg". Nach weiteren 1,3km biegen sie scharf links ab in den "Grütersaaper Weg". Folgen sie diesem Weg. Nach ca. 600m befindet sich unser Fluggelände auf der linken Seite.

Anfahrtsbeschreibung von 
Ratingen-SüdOst

Fahren sie in Ratingen über die Industriestraße Richtung stadtauswärts. Ca. 1,6km nach dem Ortsausgangsschild biegen sie rechts in den "Grütersaaper Weg". Folgen sie diesem Weg. Nach ca. 1,2km liegt auf der rechten Seite unser Fluggelände.

Unsere Modelle

load more hold SHIFT key to load all load all

Über uns

Wir sind ein eingetragener Modellflieger Verein, der aus einer Interessengemeinschaft im Jahre 1977 gegründet wurde


Interessengemeinschaft
Modellflug-Düsseldorf e.V.
Ralf Weber
40882 Ratingen

Unser Verband

Wir sind einem Modellflieger Verband (DMFV) angeschlossen. Hier erhalten wir intensive Unterstützung und fühlen uns auch gut vertreten.


Deutscher Modellflieger Verband e.V.
Rochusstrasse 104-106
53123 Bonn
E-Mail: info@dmfv.aero
Internet: www.dmfv.aero

Kontakt

Haben sie Fragen, oder möchten sie gerne einmal mit uns gemeinsam Probefliegen dann schreiben sie eine Email an: info@modellflug-duesseldorf.de


oder kommen sie einfach einmal vorbei und fachsimpeln mit uns. Bei geeigneter Witterung treffen wir uns fast täglich an unserem Modellfluggelände auf der Wolfsaap. (meistens April-Oktober)

Login Mobile